Vorfall in Kolumbien

Blackhawk landete auf Mine: Mehrere Soldaten tot

Ausland
23.06.2015 06:42
Vier Soldaten sind in Kolumbien ums Leben gekommen, als ihr Hubschrauber bei der Landung auf einer Mine aufsetzte, die daraufhin explodierte. Weitere sechs Insassen des Helikopters wurden am Montag verletzt, wie der stellvertretende Heereschef Generalmajor Ernesto Maldonado laut einem Bericht der Zeitung "El Tiempo" sagte. An Bord des Hubschraubers vom Typ UH 60 Black Hawk befanden sich insgesamt 15 Menschen.

Heeresquellen gingen von einem Anschlag der linksgerichteten Farc-Guerilla aus. Die Detonation ereignete sich nahe Teorama im östlichen Departement Norte de Santander. Die angegriffenen Militärs unterstützten Reparaturarbeiten an der Ölleitung Cano Limon-Covenas, die vor einer Woche in der Nähe von Teorama von der Guerilla gesprengt worden war.

Der Konflikt in Kolumbien ist seit April stark eskaliert. Die Regierung hat ihre Luftangriffe gegen die Guerilla wieder aufgenommen, die im März vorläufig ausgesetzt worden waren. Die Rebellen beendeten ihrerseits die Ende 2014 verkündete einseitige Waffenruhe. Beide Seiten verhandeln jedoch weiter im kubanischen Havanna um einen Friedensvertrag, der dem 50-jährigen Konflikt ein Ende setzen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele