Brummi-Verbot

Angst vor einer Lkw-Lawine

Kärnten
18.06.2015 16:36
In der Gemeinde St. Kanzian schrillen die Alarmglocken. Dort befürchtet man, dass das geplante Lkw-Fahrverbot auf der Packer Straße eine Verkehrslawine in der Tourismusgemeinde auslösen könnte. Um das zu verhindern, hat der Gemeinderat eine Resolution beschlossen, in der das "Brummi"-Verbot abgelehnt wird.

"Das ist doch absurd! Die wollen eine vierspurig ausgebaute Straße zurückbauen und noch dazu ein Fahrverbot erlassen", wettert Bürgermeister Thomas Krainz. Er und sämtliche Mandatare befürchten, dass durch Fahrverbot und Rückbau der der Schwerverkehr durch den Tourismusort ausweichen könnte.

"Das ist doch Unsinn! Erst hat man die Packer Straße vierspurig ausgebaut, und jetzt wird wieder Geld investiert, um sie schmäler zu machen", so der Gemeindechef. Es besteht die Befürchtung, dass die Schwerfahrzeuge dann über Grafenstein, Gallizien, St. Kanzian und Poggersdorf fahren werden, um rascher am Ziel zu sein. Der Gemeindechef: "Das dürfen und werden wir auf keinen Fall zulassen!"

Auch Vizebürgermeister Oskar Preinig sieht das so: "Das Land hat Unsummen investiert, um den Lilienbergtunnel und die Umfahrung Völkermarkt zu bauen. Und plötzlich gibt’s wieder andere Prioritäten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele