"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen konnten wir helfen

Ombudsfrau
18.06.2015 12:00
Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, bei denen es uns gelungen ist, den Betroffenen eine Sorge abzunehmen. Dafür sagen wir Danke, auch an alle, die uns beim Helfen helfen!

Versicherung lehnte Schadenübernahme ab
Probleme mit ihrer Kfz-Versicherung hatte Bärbel H. aus Tirol wegen eines Parkschadens. "Ein Sachverständiger begutachtete mein Auto, dann hörte ich länger nichts von der Versicherung. Als ich dann das Gutachten anforderte, erhielt ich lediglich ein Ablehnungsschreiben", schilderte unsere Leserin. Weil ihr Mann zu dieser Zeit einen schweren Schlaganfall erlitt und die Tirolerin auch für ihre minderjährige Tochter da sein musste, konnte sie der Sache nicht weiter nachgehen. Wir haben uns deshalb an die VAV Versicherung gewandt und erfahren, dass der Fall mehrmals geprüft wurde und die Ablehnung zu Recht erfolgt sei. Aufgrund der schwierigen Situation von Familie H. hat man sich aber bereit erklärt, eine Kulanzzahlung zu leisten.

Hilfe aus der Schuldenfalle
Mit einem Hilferuf zu einer unbezahlten Rechnung hat sich Klaudia K. aus Oberösterreich an uns gewandt. "Wegen privater Probleme bin ich leider in die Schuldenfalle getappt und konnte unter anderem meine Gasrechnung nicht bezahlen. Ich möchte meine Schulden aber begleichen und mein Leben wieder in den Griff bekommen", beteuerte die Leserin in ihrem Schreiben. Das Unternehmen Linde Gas hat sich entgegenkommend gezeigt und die Forderung, die sie dazu in zwei Raten bezahlen darf, reduziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele