Formel 1

Region will die Pole-Position nutzen

Steiermark
08.06.2015 16:44
Nächste Station: Spielberg! Nach dem Grand Prix von Kanada hält die Formel 1 schon am übernächsten Wochenende in Spielberg Hof. Auch wenn sich der Hype des Vorjahres nicht wiederholt: Die Ring-Region ist so gut wie ausgebucht. Die Touristiker wollen heuer den Tausenden Gästen auch die weiteren Attraktionen des Murtals stärker vor Augen führen.

Vom Wipfelwanderweg in Rachau über den Sternenturm in Judenburg bis zum Montanmuseum in Fohnsdorf: 15 verschiedenen Motive gibt es für die 750 Plakate, die bei Handels-, Gastronomie- und Beherbergungsbetrieben aufgehängt werden. Sie sollen den Formel-1-Besuchern die "Schätze der Region" vorstellen.

"Uns ist klar, dass die Gäste nicht direkt vom Rennen zu einer weiteren Touristenattraktion fahren werden", sagt Manuela Machner vom "Tourismus am Spielberg" (die Aktion wird von den Tourismusverbänden im Bezirk getragen). "Aber sie sollen erkennen: Es gibt in der Region mehr als nur den Ring. Eventuell kommen sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder."

Kaum noch freie Kapazitäten um Ring
Auch wenn die Besucherzahl beim Rennen heuer jene aus dem Vorjahr nicht erreichen wird, ist die Region gut gebucht: "Rund um den Ring gibt es keine freien Kapazitäten mehr, nur noch im Bereich Murau, Krakau und Turrach – und auf Campingplätzen", sagt Petra Moscher (Urlaubsregion Murtal). Neben Österreichern kommen vor allem Deutsche, Italiener und Ungarn.

Tickets für das Rennwochenende sind hier erhältlich. Auf die Käufer warten einige Zuckerl: So können sie am Donnerstag (Autogrammstunden und geöffnete Boxenstraße) und Freitag (freies Training) jeweils eine Begleitperson mitnehmen. Und sie haben Zutritt zu den Testfahrten am 23. und 24. 6.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele