"FIFA bombardieren"

Super-Blamage für die Kreml-Propaganda

Ausland
04.06.2015 19:30
Der blinde Eifer der Kreml-Propaganda hat sich nun bitter gerächt: Sie tappten plump in die Falle einer Scherznachricht aus den USA, nahmen diese sehr ernst und erregten sich maßlos über einen (angeblich) neuen Fall von US-Aggression.

Im Detail: Der populäre US-Satiriker Andy Borowitz hatte im "New Yorker"-Magazin eine seiner "berüchtigten" Kolumnen veröffentlicht. Diesmal ging es in einer Parodie um den als Hardliner bekannten republikanischen US-Senator und gescheiterten US-Präsidentschaftskandidaten John McCain: Er wolle durch eine Bombardierung der FIFA-Zentrale der Forderung nach dem Rücktritt des Damals-Noch-Präsidenten Sepp Blatter Nachdruck verleihen.

Die Reaktion der Kreml-Propaganda blieb nicht aus: Die USA schreckten in ihrer Agressivität vor gar nichts mehr zurück. Die Zeitung "Rossijskaja Gazeta" (Amtsblatt der russischen Regierung): "So missachten die USA die internationalen Gesetze... Ein Beweis mehr, dass die USA bereit sind, jeden Ort des Planeten zu bombardieren... Die USA haben jeden Sinn für Realität verloren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele