"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen konnten wir helfen

Ombudsfrau
04.06.2015 09:00
Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, bei denen es uns gelungen ist, den Betroffenen eine Sorge abzunehmen. Dafür sagen wir Danke, auch an alle, die uns beim Helfen helfen!

Mahnung trotz bezahlter Rechnung
Verwundert war Sylvia K. aus Niederösterreich, als sie von einem Versandhandel eine Mahnung für eine bereits bezahlte Rechnung erhielt. "Ich habe sofort eine Kopie des Zahlscheins an die Firma geschickt. Dann bekam ich eine weitere Mahnung plus Spesen", ärgerte sich die Leserin. Der Versuch, die Angelegenheit telefonisch zu klären, blieb ohne Erfolg. 3 Pagen teilte uns auf Anfrage mit, dass die Zahlung der Leserin wegen eines Fehlers beim Verwendungszweck nicht zugeordnet werden konnte. Der Fehler wurde nun korrigiert und die Mahnspesen ausgebucht.

Schadenübernahme abgelehnt
Probleme mit ihrer Kfz-Versicherung hatte Bärbel H. aus Tirol wegen der Übernahme eines Parkschadens. "Es wurde ein Sachverständiger bestellt, der meinen Wagen begutachtete. Danach habe ich aber länger nichts von der Versicherung gehört", schilderte uns die Leserin. Nach einem Monat wurde ihr schließlich mitgeteilt, dass ein Ergänzungsgutachten erstellt werde. "Ich habe von der Versicherung Kopien der Gutachten angefordert, einige Zeit später aber lediglich ein Ablehnungsschreiben erhalten. Weil mein Mann in dieser Zeit noch dazu einen schweren Schlaganfall hatte, konnte ich mich länger nicht um die Angelegenheit kümmern und musste auch für unsere zehnjährige Tochter da sein", so die Tirolerin weiter. Wir haben uns in dieser Sache an die VAV Versicherung gewandt und erfahren, dass der Schadensfall bereits mehrmals geprüft worden und die Ablehnung der Schadenübernahme zu Recht erfolgt sei. Aufgrund der schwierigen Situation von Familie H. hat man sich in diesem speziellen Fall aber bereit erklärt, eine Kulanzzahlung zu leisten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele