Ungeschickter Pilot

Pilot verliert Handy im Cockpit

Ausland
11.04.2006 13:55
Mehr als 150 Engländer haben wegen eines ungeschickten Piloten erst mit mehreren Stunden Verspätung in den Teneriffa-Urlaub starten können. Der Mann hatte kurz vor dem Start auf dem nordenglischen Flughafen Doncaster im Cockpit sein Handy verloren, wie der Ferienflieger Thomsonfly am Dienstag bestätigte.

Weil das Gerät eingeschaltet war, durfte die Boeing 737-800 nicht abheben. Die 189 Passagiere an Bord konnten erst nach vier Stunden mit einer anderen Maschine - und einem anderen Piloten - losfliegen.

Nach Angaben der Fluggesellschaft hatte der Mann sein eingeschaltetes Mobiltelefon in einen Schacht hinter der Verkleidung fallen lassen. Aus Sicherheitsgründen sei der Start somit nicht möglich gewesen, sagte eine Sprecherin. Alle Versuche, an das Gerät zu kommen, blieben ohne Erfolg. Schließlich mussten die Passagiere umsteigen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele