Unglück in Schweiz

Kinderwagen von Zug erfasst: Bub schwer verletzt

Ausland
23.04.2015 16:55
Der Kinderwagen eines einjährigen Buben ist am Donnerstag in der Schweiz auf einem Bahnsteig von einem vorbeifahrenden Güterzug erfasst und weggeschleudert worden. Das Kleinkind wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Die Mutter wollte zum Zeitpunkt des Unfalls am Ticketautomaten eine Fahrkarte lösen.

Die 34-jährige Mutter hatte den Kinderwagen in Kloten im Kanton Zürich neben sich abgestellt. Er setzte sich in Bewegung, wurde vom Zug erfasst und mehrere Meter durch die Luft katapultiert. Dabei wurde der Bub auf den Bahnsteig geschleudert, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte.

Ein ähnlicher Unfall hatte sich am 8. April am Bahnhof Linz-Ebelsberg ereignet. Dort war ein Buggy mit einem eineinhalb Jahre alten Mädchen in Bewegung geraten, das Kind wurde von einem durchfahrenden Güterzug getötet. Auch in diesem Fall hatte die Mutter den Kinderwagen abgestellt, um an einem Automaten eine Fahrkarte zu kaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele