Gib Gummi

Amokfahrer auf Felgen unterwegs

Österreich
30.03.2006 18:55
Die Fahrt eines 22-Jährigen ist reif für einen explosiven Actionfilm: Der Serbe rast mit zwei kaputten Reifen am Auto von St. Wolfgang bis kurz vor die Stadt Salzburg. Dabei streift er mehrere Fahrzeuge, verursacht Karambolagen und verletzt eine Frau. Dem reifenlosen Rowdy ist der Führerschein abgenommen worden.

Bereits in St. Wolfgang fuhr der Koch aus der Stadt Salzburg mit dem Pkw gegen eine Gehsteigkante, so dass aus beiden linken Reifen die Luft entwich. Trotzdem fuhr er mit den zerfetzten Pneus weiter.

Bei Koppl geriet er mit bereits rauchenden Reifen auf die linke Straßenseite. Fünf entgegenkommende Fahrzeuge mussten scharf abbremsen, die letzten drei krachten ineinander. Dabei wurde eine 25-jährige Frau aus Abersee verletzt und musste mit der Rettung ins UKH Salzburg eingeliefert werden.

Nur mehr auf den Felgen unterwegs
Einige 100 Meter später kam der 22-Jährige mit dem BMW erneut auf die linke Straßenseite, nahm es mit einem entgegenkommenden Autobus auf und fuhr ohne anzuhalten weiter. Kurz vor der Stadt Salzburg blieb der Wagen endlich stehen - die Reifen haben sich während der Raserei aufgelöst, das Fahrzeug fuhr nur noch auf den Felgen.

Ein Alkomat-Test bei dem Lenker ergab zwar 0,0 Promille. Bei der anschließenden amtsärztlichen Untersuchung wurde die Medikamentenbeeinträchtigung festgestellt. Der Serbe musste seinen Führerschein abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele