Ärger über Magistrat

Amt verbietet WISA-Werbung

Niederösterreich
02.04.2015 15:16
Der Amtsschimmel wiehert kräftig in St. Pölten: Überstürzt mussten die Organisatoren der größten Wirtschaftsmesse einen Teil ihrer Werbung abbauen – und das trotz gültiger Genehmigung. Das ärgert sowohl Aussteller als auch WISA-Besucher. Die Stadt bürdet den Organisatoren plötzlich zusätzliche Behördenwege auf.

Das wird bei der größten Wirtschaftsmesse Niederösterreichs für Gesprächsstoff sorgen. So wie alle Jahre – seit 1982 – wollten man Großwerbetafeln auf die beliebte Schau hinweisen. "Dafür haben wir auch einen Bescheid des Verkehrsamtes in Händen", erklärt Organisator Frank Drechsler.

Dann plötzlich der völlig überraschende Anruf aus dem Magistrat: Man solle die Schilder innerhalb von zwei Stunden wegräumen, sonst würden Mitarbeiter des Bauhofes ausrücken und die Tafeln abmontieren. Auch bei vielen kleinen Ausstellern sorgt das für Empörung: "Bisher ging doch immer alles glatt, wir bringen Geld und Tausende Besucher. Ja will uns denn die Stadt nicht mehr?"

Die Stadt verlangt plötzlich zusätzlich eine baupolizeiliche Genehmigung, angeblich auch um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. Drechsler: "Wir sind in vielen Städten tätig, das gab es noch nie! Und da heißt es, dass überall entbürokratisiert werden soll."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele