Wirbel vor Großevent

Schüler-Clubbing: Wirte bangen um ihr Geschäft

Niederösterreich
27.03.2015 15:56
Tausende Besucher, internationale Stars, Lasershow – was klingt wie ein professioneller Großevent, ist in Wahrheit "nur" das Clubbing einer Schule. Doch die ambitionierten Pläne des BORG Wiener Neustadt rufen jetzt die Gastwirte auf den Plan: Sie fürchten enorme Umsatzeinbuchen und lassen kein gutes Haar am Fest.

"Größer, besser und noch legendärer" – mit diesen Worten kündigt das BORG sein Clubbing an, das heute in der Arena Nova über die Bühne geht. Doch genau die großen Dimensionen des Schulevents sind es, die einigen örtlichen Gastronomen jetzt aufstoßen: "Es handelt sich hier nicht mehr um eine kleine Veranstaltung, wie man es von einem Gymnasium gewohnt ist", heißt es. In der Tat werden hier bis zu 3000 Gäste erwartet.

Und diese Besucher fehlen natürlich in den Beisln und Bars der Stadt: "Wir müssen daher mit enormen Umsatzeinbußen rechnen!" Das sei aber nicht der einzige Kritikpunkt: Auch wie die Verantwortlichen in der Schule mit dem Umsatz umgehen, wer bei einem Ausfall haftet und was internationale DJs auf der Feier eines Gymnasiums zu suchen haben, bleibe laut Stellungnahme der betroffenen Gastwirte fraglich.

Der Direktor der Schule war am Freitag für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele