"Etwas Besonderes"

Kleiner Colin kam im Rettungswagen zur Welt

Österreich
25.03.2015 12:15
Einen besonderen Ort hat sich ein Bub aus dem Südburgenland in der Nacht auf Mittwoch als Geburtsstätte ausgesucht. Der kleine Colin hatte es eilig und kam im Rettungswagen in Stegersbach zur Welt, teilte das Rote Kreuz Burgenland mit. Mutter und Kind wurden gesund ins Spital gebracht, die beiden sind wohlauf.

Eigentlich habe alles ganz ruhig begonnen, berichtete das Rote Kreuz. Die Mutter, Anja Krammer aus Rohrbrunn, habe Dienstagnacht die Rettung verständigt, um für die Geburt ihres Sohnes ins Krankenhaus nach Oberwart zu fahren. Der Rettungswagen, besetzt mit einem hauptberuflichen Sanitäter und einem Zivildiener, übernahm den Einsatz. Auch der diensthabende praktische Arzt fuhr mit, weil der Geburtsvorgang schon fortgeschritten war.

Da relativ schnell klar gewesen sei, dass Colin nicht länger warten wollte, wurde ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert. In Stegersbach kam es schließlich unter ärztlicher Betreuung zur Geburt des Buben.

"Solche Einsätze sind immer etwas Besonderes"
"Solche Einsätze sind immer etwas Besonderes", freute sich Einsatzfahrer Mario Schmölzer. "Geburten sind besonders schön, denn sie gehören zu den wenigen Einsätzen, bei denen niemand krank oder verletzt ist, sondern bei denen etwas passiert, das alle Beteiligten sehr freut."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele