Geldnot als Motiv

Überfall auf Bregenzer Kiosk – drei Täter gefasst

Vorarlberg
24.03.2015 12:59
Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Kiosk in Bregenz am 18. Februar hat die Polizei am Montag drei Tatverdächtige - Burschen im Alter von 17 bzw. 18 Jahren - festnehmen können. Als Grund für die Tat gab das Trio Geldnot an. Bei Hausdurchsuchungen konnten die Ermittler die Tatwaffen - eine Gasknallpistole sowie ein Klappmesser - wie auch einen Teil der Tatkleidung sicherstellen.

Die Burschen - zwei von ihnen waren auf den Aufnahmen der Überwachungskamera zu sehen - hatten Mitte Februar den Kiosk vermummt und mit Messer und Pistole bewaffnet betreten, marschierten zum Verkaufspult und forderten von der Verkäuferin Bares. Viel gab es allerdings nicht in dem Geschäft zu holen. Die Täter mussten sich mit einem geringen Bargeldbetrag begnügen und machten sich nach dem Überfall zu Fuß davon. Die Angestellte blieb unverletzt.

Hinweise führten die Ermittler schließlich zu den drei jungen Männern, einen 18-Jährigen sowie zwei 17-Jährige. Diese zeigten sich geständig, den Raubüberfall auf den Kiosk aus Geldnot begangen zu haben. Von der Beute war allerdings schon längst nichts mehr übrig. Das Geld hatte das Trio in den Tagen nach dem Überfall rasch für Lebens- und Genussmittel ausgegeben und komplett verbraucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele