Im Schneegestöber

Passagierflugzeug in NY von Landebahn gerutscht

Ausland
05.03.2015 21:27
In dichtem Schneetreiben ist ein Flugzeug der Delta Air Lines in New York von der Landebahn abgekommen. Der Passagierjet durchstieß einen Begrenzungszaun und wäre beinahe in den East River gerutscht. Verletzt wurde niemand. An Bord der MD-88 aus Atlanta waren 125 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder.

Die Piloten hatten mit schlechter Sicht und einer rutschigen Piste zu kämpfen, nachdem es stundenlang geschneit hatte. Nach dem Zwischenfall verließen die Passagiere den Flieger über die Notrutschen. Der New Yorker Feuerwehr zufolge lief Treibstoff aus der Maschine aus.

Flughafen musste gesperrt werden
Der Flughafen LaGuardia wurde nach dem Unglück gesperrt. Er ist der kleinste der drei New Yorker Flughäfen, aber vor allem für den Inlandsverkehr ein Drehkreuz mit enormer Bedeutung. Es war schon der zweite Zwischenfall in LaGuardia in dieser Woche: Wenige Tage zuvor hatte laut "Fox News" ein Linienflug den Start wegen starken Schneefalls abbrechen müssen.

Flugverkehr an US-Ostküste schwer beeinträchtigt
Das derzeit herrschende Winterwetter hat auch an anderen Flughäfen an der Ostküste der USA die Verkehrssituation schwer beeinträchtigt. So wurden am Washingtoner Reagan-Flughafen 60 Prozent aller Flüge abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele