Pajancic investiert

Betrieb der Petzen ist gesichert

Kärnten
27.02.2015 17:55
Die Rettung der Petzen ist voll im Gange: Berbahnen-Geschäftsführer Alfred Pajancic hat Freitag dem Land ein verbindliches Kaufangebot mit 100.000 € vorgelegt. Hinter ihm steht ein privater Partner mit Tourismuserfahrung, der namentlich nicht genannt werden will. Das Konzept sieht den Ausbau des Sommerbetriebes vor.

"Ich bin vom Projekt Petzen überzeugt und wollte ein Zeichen setzen", sagt Pajancic. Das Land hatte als 99.9-Prozent-Besitzer den Lift-Betrieb ausgeschrieben. Finanzreferentin Gaby Schaunig bestätigt nun, dass ein verbindliches Angebot vorliegt: "Es freut uns sehr, dass es gelungen ist, den Betrieb zu erhalten." Vorerst werden die weiteren Interessenten informiert. Schaunig geht davon aus, dass die Abwicklung des Kaufes rasch passieren wird.

Vertraglich fixiert ist der Ausbau des Sommerbetriebes, der Liftbetrieb im Winter sei in Aussicht gestellt. Von Seiten des Landes wird es nach dem Verkauf für die nächsten drei Jahre jeweils 250.000 Euro aus öffentlichen Mitteln geben; einmalig heuer 180.000 Euro für Infrastrukturmaßnahmen. Pajancic will das Angebot für Mountainbiker und Wanderer ausbauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele