Täter erschoss sich

Amoklauf in Missouri offenbar Familiendrama

Ausland
28.02.2015 09:28
Die Kleinstadt Tyrone im US-Bundesstaat Missouri steht unter Schock: An verschiedenen Orten der ländlichen Gemeinde wurden in der Nacht auf Freitag insgesamt neun Leichen gefunden. Die Polizei teilte mit, dass sieben Opfer erschossen worden seien. Unter den Toten sei zudem der mutmaßliche Schütze, der sich offenbar das Leben genommen habe.

Laut den Erkenntnissen der Behörden erschoss ein 36-jähriger Bewohner von Tyrone sieben Menschen in vier verschiedenen Häusern. Vier der Opfer seien Cousins des mutmaßlichen Täters gewesen. Eine alte Frau starb den Angaben zufolge wohl eines natürlichen Todes. Bei der tot aufgefundenen Seniorin handelt es sich um die 74-jährige Mutter des Schützen. Das genaue Motiv der Bluttat sei noch nicht bekannt, sagte Polizeisprecher Jeff Kinder bei einer Pressekonferenz. Vieles deutet aber auf ein Familiendrama hin.

Der Verdächtige wurde den Angaben zufolge mitten auf einer Schnellstraße tot in einem Auto gefunden. Die Schusswunden deuteten darauf hin, dass der Mann die Waffe gegen sich selbst gerichtet hatte.

Mädchen alamierte die Polizei
Der Notruf war am späten Donnerstagabend (Ortszeit) bei der Polizei eingegangen. Ein Mädchen, das zu Nachbarn geflohen war, meldete Schüsse in ihrem Haus. Die alarmierten Beamten fanden zunächst zwei Leichen und stießen bei ihren Ermittlungen auf die weiteren Tatorte. Bei der Gewalttat wurde den Angaben zufolge auch ein Mensch verletzt. Tyrone hat 2.000 Einwohner und liegt gut 200 Kilometer südwestlich der Großstadt St. Louis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele