1 Jahr Haft für Paar

An der Grenze mit zwei Kilo Haschisch erwischt

Tirol
27.02.2015 15:34
Kein Job, kein Geld, keine Perspektive – und den Drogen verfallen. Ein Innsbrucker Paar sah den einzigen Ausweg darin das Bindeglied zwischen der Innsbrucker und Turiner Suchtgiftszene zu bilden. Die beiden wurden bei einer Schmuggelfahrt erwischt und fassten am Freitag am Innsbrucker Landesgericht je ein Jahr Haft aus.

Die Innsbrucker Suchtgiftszene wird hauptsächlich aus dem norditalienischen Raum „beliefert“. Meist sind es Nordafrikaner, die sowohl in Innsbruck als auch in Turin die Fäden ziehen. Den riskantesten Teil übernehmen die Gauner aber nicht selbst – mit ein paar Euro ködern sie Abhängige, die dann die Schmuggelfahrten durchführen. Eine in Innsbruck lebende Deutsche (19) war ein williges Opfer: Im August 2014 fuhr sie das erste Mal nach Turin, um Cannabis zu holen. Es ging alles gut und so weihte sie ihren Lebensgefährten, einen 20-jährigen Innsbrucker, ein.

Polizei wartete kurz nach der Grenze

Am 17. September sollte der zweite Drogen-Import stattfinden. Doch die Innsbrucker Polizei war der Szene schon längst auf den Fersen. Das Paar wurde kurz nach der Einreise in Steinach kontrolliert und festgenommen. Sie hatten knapp 2 Kilo Cannabis und 50 Gramm Kokain dabei. Am Freitag wurde das Paar am Landesgericht Innsbruck zu je einem Jahr Haft verurteilt. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele