Überfall in Fürnitz

Messermann beraubt Diskonter

Kärnten
23.02.2015 17:02
Völlig unauffällig ist Montag kurz vor 9.30 Uhr ein Unbekannter in die „M-Preis“-Filiale in Fürnitz spaziert. Zielstrebig ging er ins Büro des Diskonters; dort bedrohte er aber die Geschäftsführerin mit einem Messer. Der Täter raffte Geld aus dem Tresor an sich, sprang durch das Bürofenster und verschwand.

Der Räuber dürfte ortskundig sein oder die Filiale schon vorher ausspioniert haben. Herbert Rogl, Vizechef des Kriminalamtes: "Das ist möglich, aber vorerst nur eine Spekulation." Der Räuber hatte der völlig geschockten Filialleiterin ein Messer an den Hals gehalten und sie so gezwungen, den Tresor zu öffnen. Rogl: "Aufgrund des schweren Schocks konnte die Frau keine näheren Angaben zum Messer machen. Auch ob der Täter Kärntner Dialekt gesprochen hat, ist unklar. Es gibt auch keine Fahndungsfotos aus einer Überwachungskamera." Der Messermann hat die Beute an sich gerafft, ist blitzschnell aus einem Bürofenster im Parterre ins Freie gesprungen. Dort verliert sich aber seine Spur.

Täter hatte braune Augen und dunkeln Teint

Der Gesuchte ist gut 180 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, hat braune Augen, volle Lippen und dunklen Teint. Er trug einen dunklen oder blauen Anorak, an den Ärmeln mit dünnem gelbem Längsstreifen, dunkle Jeans, schwarze, enge Strickmütze, dunkle Noppenhandschuhe (vermutlich Arbeitshandschuhe) sowie braune, verschlissene Schuhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele