Exklusiver Abend

Frühlingsgefühle bei der ¿Fledermaus¿

Draußen tobt noch der kalte Winter. Drinnen im Linzer Landestheater wurde es allerdings Samstag Abend den vielen Ehrengästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft warm. Luden doch „OÖ-Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann und Oberbank-Generaldirektor Franz Gasselsberger mit der Operette Fledermaus zum musikalischen Frühlingssturm auf der Bühne. Auch bei Promis weckte der gelungene Abend im Theater Frühlingsgefühle…

„Weil dann in meinem Garten endlich wieder die Märzenbecher sprießen“, so Sozialministerin Ursula Haubner. Auch LH-Stellvertreter Erich Haider hofft, dass sich die Natur bald in ihrer ganzen bunten Pracht zeigen wird. Und Christa Pühringer, die Ehegatte und Landeshauptmann Josef Pühringer begleitete, sagte: „Ich wünsche mir, endlich wieder auf trockenem Boden zu laufen.“

Landesmuseums-Direktor Peter Assmann kann es gar nicht mehr erwarten, auf seiner Lieblingsbank die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Sobald das Thermometer steigt, ist für Liwest-Chef Günther Singer Nordic-Walking mit seiner Ursula am Freinberg angesagt. Heiß auf die erste Radtour ist Thalia-Geschäftsführer Josef Pretzl. Noch weiter denkt „Fussl“-Chef Ernst Mayr: „Ich sehne den Tag herbei, an dem ich mein Schwimmbad einlasse…“

Ebenfalls bei dem exklusiven Abend dabei: Bürgermeister Franz Dobusch, der bis nach Mitternacht mit den beiden Hausherren Michael Klügl und Thomas Königstorfer diskutierte, Brau Union-Vorstand Johann Sulzberger , Uni-Vize-Rektor Friedrich Schneider, Helmut Slezak (Rieder Messe), die Stadträte Klaus Luger und Johann Mayr, FP-Klubobmann Günter Steinkellner. Wie Linde-Boss Hans Jürgen Willingstorfer, KRONEHIT-Geschäftsführer Ernst Swoboda, WK-Direktor Christian Hofer und Linz-Vize Ingrid Holzhammer. Auch im Theater: Bundesrätin Ruperta Lichtenecker, Ulrich Fuchs (Vize-Intendant Linz 2009), Passage-Chef Werner Prödl sowie Mediaprint-Anzeigenleiter Bernhard Kaiser . Morgen lesen Sie, wohin so mancher Promi bei der Kälte am liebsten „hinflattern“ würde.

 

Alle Fotos: Chris Koller

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol