Nach einer Party

Lehrling sprang in die Gail

Kärnten
22.02.2015 12:12
Nur mit einer Unterhose bekleidet, riskierte ein stark alkoholisierter Lehrling (17) einen Sprung in das äußerst kalte Wasser der Gail. Er konnte sich noch selbst an das Ufer retten, wo er stark unterkühlt von einer 36-jährigen Angestellten aufgefunden und gerettet wurde. Der Villacher hatte Samstagnacht mit Freunden auf einer Party in Feistritz feucht-fröhlich gefeiert.

Gemeinsam mit Freunden besuchte der Lehrling eine Apres-Ski-Party in Feistritz an der Gail. Bis Sonntag um 4.00 Uhr wurde gefeiert und getrunken. Danach verließ der 17-jährige das Partyzelt. "An der Nordseite des Zeltes begab sich der Jugendliche zu einem Vorfluter des Flusses und sprang im Rausch nur mit einer Unterhose bekleidet in das eineinhalb Meter tiefe Gewässer", so ein Polizist. Er konnte sich gerade noch an das Ufer retten, wo er völlig erschöpft liegen blieb.

36-Jährige wurde zur Lebensretterin

Wenige Minuten später entdeckte ihn zufällig eine 36-jährige Villacherin, die sofort die Rettungskräfte verständigte. Ein Polizist: "Der Jugendliche war zu diesem Zeitpunkt bereits stark unterkühlt. Die Frau rettete ihm mit ziemlicher Sicherheit das Leben." Nach der Erstversorgung wurde er von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele