"Von Erl"

Tiroler Hersteller mischt E-Zigarettenmarkt auf

Tirol
20.02.2015 15:01
Seit rund einem Jahr bringt ein Tiroler Unternehmen frischen Wind in das heiß umkämpfte und ebenso umstrittene Geschäft mit E-Zigaretten. "Von Erl" setzt auf eine herausragende Technologie in Kombination mit Qualität und elegantem Design. Die neue Produktlinie soll den österreichischen Markt beleben.

"Der Markt der elektronischen Zigaretten wächst sehr schnell. Auch in Österreich wird die Nachfrage immer größer. Daher haben wir uns vor einem Jahr entschlossen, in diese Industrie einzusteigen. Mittlerweile sind wir im Einsteigersegment der erste Hersteller Österreichs", erklärt "Von Erl"-Geschäftsführer Günter Höfert.

Fokus auf Innovation und Qualität

Das Jungunternehmen ging aus der Innovationsabteilung eines Tiroler Medizintechnik-Betriebs hervor. Die dadurch gewonnenen Erfahrungen fließen in die Herstellung der Produkte ein. Auf diese Weise kann den Kunden höchster Genuss bei gleichzeitig größter Sicherheit garantiert werden. "Wir bieten Tiroler Qualität und unterscheiden uns von ausländischen Billig-Herstellern in der Materialauswahl, der Verarbeitungsqualität und der Kontrolle der Qualität", bringt es Höfert auf den Punkt. So werden zum Beispiel die Mundstücke der E-Zigaretten aus reinem medizinischen Edelstahl hergestellt. Und die Inhaltsstoffe der verdampfenden Flüssigkeiten stammen ausnahmslos von renommierten und geprüften Herstellern.

Neue Produktlinie

Im Dezember 2014 brachte das Unternehmen eine neue Produktlinie auf den Markt, die nicht nur online bezogen werden kann. "Vor kurzem haben wir einen Vertrag mit dem Zigarettengroßhändler Moosmayr abgeschlossen. Seither werden alle Tabakverkaufsstellen in Österreich beliefert", zeigt sich Höfert erfreut und ergänzt: "Die Besonderheit dieser neuen Produkte ist, dass sie alle Alters- und Bevölkerungsschichten ansprechen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele