Rückenverletzungen

Bub stürzte zwölf Meter in die Tiefe

Kärnten
17.02.2015 18:56
Gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Freundinnen war ein Schüler (12) aus Moosburg Dienstagnachmittag in einem Waldstück bei Ponfeld (Klagenfurt) unterwegs. Beim Herumtollen rutschte er plötzlich über die Geländekante eines glatten Felsens und stürzte knapp zwölf Meter in die Tiefe.

„Weil wir uns einen schönen Nachmittag im Wald machen wollten und über der Felswand fast immer die Sonne scheint, entschieden wir uns, dort hin zu spazieren“, sagt eine Freundin (12) des Verunglückten. Beim Herumtollen habe sich der Schüler jedoch  zu nahe an die Kante des Felsens gewagt. „Plötzlich war er weg.“ Aus noch ungeklärten Gründen hatte der Bub den Halt verloren und war kurz vor 15 Uhr über die Kante des  glatten Felsens gerutscht. Ein Polizist: „Er stürzte  mehr als zwölf Meter in die Tiefe und schlug dann auf dem Rücken auf.“

Seine Freundinnen schlugen sofort Alarm und holten sofort Hilfe. Binnen weniger Minuten trafen nacheinander Feuerwehr, Polizei, Bergrettung und das Rote Kreuz am Unfallort ein. Die Einsatzkräfte bargen den verletzten Schüler. „Der Bub war nach dem Unfall und auch bei der Einlieferung ins Krankenhaus  ansprechbar, stand aber natürlich unter Schock“, so ein Polizeibeamter vor Ort. Der Schüler wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 ins LKH Klagenfurt geflogen. Wie schwer die Rückenverletzungen sind, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele