Meme-Hype

Defekte Tür an Uni löst lustige Sprüche-Flut aus

Viral
06.02.2015 08:00
"Defekt. Techniker ist informiert." Ein Zettel mit dieser banalen Information an einer kaputten Tür hat an einer deutschen Universität eine Flut an ausgedruckten Internet-Memes ausgelöst. Zahlreiche Studierende klebten Bilder mit witzigen Botschaften an die Tür und umliegende Wände. Und nicht nur das: In den sozialen Netzwerken entwickelte sich rasend schnell ein Hype um die Aktion, die die beiden Techniker, die schlussendlich die defekte Tür reparierten, zu kleinen Berühmtheiten und - zumindest für die Studierenden - zu wahren Helden machte.

Damit hat die Hausverwaltung des Philosophicum am Campus Mainz wohl nicht gerechnet: Eigentlich sollten die Studierenden nur darüber informiert werden, dass ein Techniker die seit Wochen defekte behindertengerechte Tür bald reparieren werde.

Die Betroffenen bewiesen aber Sinn für Humor und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Und so wurde der Eingangsbereich rund um die defekte Tür kurzerhand regelrecht zugepflastert: Sprüche wie "Bring me this technican, alive", "Putin ist informiert: Die Tür wird annektiert", oder "Ich habe heute leider keinen Techniker für dich" prangten an den Wänden. Die Uni selbst fand offensichtlich auch Gefallen an der Aktion und postete Fotos der zahlreichen Memes auf ihrer Facebook-Seite.

Und auch auf Twitter ließen entsprechende Reaktionen nicht lange auf sich warten. Unter dem Hashtag #technikeristinformiert verbreiteten sich die Bilder der nun wohl berühmtesten Tür Deutschlands rasend schnell. Selbst als die Zettel aufgrund von Brandschutzbestimmungen abgenommen wurden, fand der Hype kein Ende: Die Studierenden klebten einfach erneut die Wände mit amüsanten Memes zu.

"Das haben wir gut gemacht"
Und als die Techniker nach Wochen des Wartens doch tatsächlich auftauchten, hielten Studierende den für die Universität legendären Moment in einem Video fest. "Und sie öffnet sich, es grenzt an ein Wunder", ist ein Student hinsichtlich der reparierten Tür begeistert. "Danke an den Techniker, der es letztendlich doch geschafft hat", sagt eine Studentin, die mit Krücken durch die sich nun wieder automatisch öffnende Tür humpelt. Und auch der Techniker selbst muss sich einfach ein bisschen selbst loben: "Das haben wir gut gemacht. Damit haben wir die ganze Uni Mainz glücklich gemacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele