Mit Unbekanntem

Paris-Attentäter war 3 Tage vor Anschlag in Madrid

Ausland
15.01.2015 12:19
Der Pariser Attentäter Amedy Coulibaly hat einem Medienbericht zufolge den Jahreswechsel mit einer zweiten Person in Madrid verbracht. Coulibaly habe sich vom 30. Dezember bis zum 2. Jänner in der spanischen Hauptstadt aufgehalten, schrieb die katalanische Zeitung "La Vanguardia" am Donnerstag. Die zweite Person sei noch nicht identifiziert.

Allerdings war bisher bereits bekannt, dass seine Lebensgefährtin Hayat Boumeddiene in Spanien war. Laut den türkischen Behörden nahm sie von Madrid einen Flug nach Istanbul, wo sie am 2. Jänner eintraf. Am 8. Jänner überquerte sie dann die Grenze nach Syrien.

Laut dem "La Vanguardia"-Bericht prüfen die französischen und spanischen Ermittlungsbehörden nun, ob Coulibaly in Madrid eine Unterstützerzelle hatte.

Der 32-jährige Extremist hatte in der vergangenen Woche bei Paris eine Polizistin erschossen, bevor er am Freitag vier Geiseln in einem jüdischen Supermarkt tötete. Der Attentäter, der sich in einem Internetvideo zur Dschihadistengruppe Islamischer Staat bekannte, wurde nach fünfstündiger Geiselnahme beim Zugriff der Polizei erschossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele