15 Personen in Haft

Prostitution: Muttermilch-Ring in China gesprengt

Ausland
02.01.2015 12:01
Chinesische Ermittler haben vor Kurzem Hintermänner einer Website festgenommen, die Kontakte zu sogenannten Milchmamas vermittelt hatte. Dabei handelt es sich um junge Mütter, die gegen Bezahlung Kunden ihre Muttermilch anbieten. Insgesamt sollen laut chinesischen Medien rund 200 Männer die zumeist mit sexuellen Handlungen einhergehenden Dienste der Website in Anspruch genommen haben, bevor sie geschlossen wurde. Aufgeflogen war die Bande im Zuge der Recherchen eines Undercover-Journalisten.

Wie die Zeitung "South China Morning Post" vor wenigen Tagen berichtete, konnten sich Interessenten bereits für rund acht Euro auf der Website registrieren und in der Datenbank der stillenden Mütter stöbern. Männer, die in weiterer Folge die Stilldienste der Frauen in Anspruch nehmen wollten, hätten rund 133 Euro berappen müssen. Sollten neben dem Stillen auch noch sexuellen Handlungen gewünscht worden sein, so mussten die Kunden umgerechnet weitere 200 Euro bezahlen.

Über ein regelmäßiges Einkommen verfügten laut der "Beijing News" offenbar nur jene Frauen, die auch ihren restlichen Körper zur Verfügung stellten. Um die Dienste anbieten zu können, wurden die eigenen Neugeborenen nicht mehr regelmäßig gestillt, einige der Babys sollen überhaupt nicht mehr gestillt worden sein.

Muttermilch ist unter Chinas Reichen beliebtes Luxusgut
Die Polizei hat nun den Muttermilch-Ring, der in Peking und den Provinzen Hubei, Hebei und Jiangxi agierte, gesprengt. Insgesamt wurden 15 Bandenmitglieder verhaftet. Nähere Details verrieten die Ermittler allerdings nicht. Muttermilch gilt in China seit einigen Jahren als Luxusgut. Besonders Reiche greifen laut der britischen "Daily Mail" vermehrt darauf zurück.

Es gibt sogar eigene Firmen, die Muttermilch verkaufen. Doch in diesen Fällen hat das nichts mit Prostitution zu tun. Die Kunden bekommen die abgepumpte Muttermilch zu trinken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele