Schock fürs Leben

Bub versteckt sich bei Einbruch im Kleiderschrank

Ausland
09.12.2014 13:04
Einen Schock fürs Leben dürfte ein zehn Jahre alter Bub in Niedersachsen erlitten haben. Der Schüler war krank geworden und nicht in die Schule gegangen - er blieb alleine zu Hause im Bett. Als jedoch plötzlich ein Einbrecher die Stiegen zu seinem Zimmer hinaufkam, versteckte sich der Bub im Kasten und rief via Handy um Hilfe.

Eigentlich hatte sich der Zehnjährige aus Coppenbrügge am Montag im Bett auskurieren und erholen wollen. Doch mit der Ruhe war es gegen 8 Uhr früh schlagartig vorbei, als der Schüler plötzlich Geräusche hörte und Augenblicke später einen unbekannten Mann die Stufen hinaufkommen sah.

Der Schüler stieg aus dem Bett, schlich samt Handy zum Kasten und versteckte sich. Kurz nachdem der Zehnjährige Verwandte alarmiert hatte, sah der Bub durch den offenen Spalt der Kastentür, wie der Unbekannte das Zimmer betrat und den Raum durchsuchte. Der Einbrecher wurde auch fündig und verstaute seine Beute in einem mitgebrachten Sack.

Bub rettete sich barfuß und im Pyjama ins Freie
Dann jedoch steuerte der Unbekannte geradewegs auf den Kasten und damit auf das Versteck des Schülers zu - wohl um diesen ebenfalls nach Beute abzusuchen. Doch noch bevor der Einbrecher den Schrank erreichen konnte, nahm der Zehnjährige all seinen Mut zusammen und rannte, lediglich mit Pyjama bekleidet und barfuß, ins Freie.

Auch der völlig überrumpelte Täter gab Fersengeld und flüchtete, weit kam er allerdings nicht. Nur wenig später konnte die alarmierte Polizei den 51 Jahre alten Verdächtigen aus Hameln festnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele