Wegen Fußball-Eklat

Besuch von Albaniens Premier in Serbien verschoben

Ausland
19.10.2014 19:11
Der für Mittwoch geplante Besuch des albanischen Ministerpräsidenten Edi Rama in Belgrad ist am Sonntag nach den Fußball-Krawallen vom vergangenen Dienstag verschoben worden. Rama und sein serbischer Amtskollege Aleksandar Vucic legten für den 10. November einen neuen Termin fest.

Die beiden Ministerpräsidenten waren sich demnach darin einig, dass der Zwischenfall, zu dem es am Dienstagabend beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien in Belgrad gekommen war, "sehr unglücklich" gewesen sei, teilte die serbische Regierung in einer Aussendung mit. Der Zwischenfall war durch eine an einer Drohne hängenden "Großalbanien"-Flagge (Bild 2) ausgelöst worden. Es kam zu Tumulten, das Spiel wurde abgebrochen.

"Es bestehen weiterhin die Meinungsverschiedenheiten darüber, wie es zum Zwischenfall gekommen ist. Wir dürfen aber die Chance nicht auslassen - und werden dies auch nicht tun - zusammenzukommen, um zur Aufrechterhaltung der regionalen Stabilität zu wirken", hieß es ferner.

"Es ist an der Zeit, eine neue Seite in den politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Serbien und Albanien aufzuschlagen", meinten laut der Aussendung die beiden Ministerpräsidenten. Rama wäre der erste hochrangige Vertreter Albaniens seit 1947, der Belgrad besucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele