System manipuliert

Supermarkt-Kundin fand “Sieg Heil” auf Kassenbon

Ausland
17.09.2014 16:36
Eine verstörende Entdeckung hat eine Schwedin nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in Stockholm gemacht: Auf ihrem Kassenbon waren die Worte "Sieg Heil" gedruckt. Davor stand auf Schwedisch: "Komm nicht zurück." Die schockierte Frau beschwerte sich daraufhin in der Filiale der Handelskette Coop. Ein Blick in das Computersystem verriet schließlich, dass ein Angestellter den Aufdruck verändert hatte.

"Mir lief es kalt den Rücken runter", beschrieb die Kundin, die anonym bleiben möchte, gegenüber der schwedischen Tageszeitung "Aftonbladet" ihre Reaktion, als sie am Dienstag beim Überprüfen ihres Kassenbons darauf den Hitlergruß entdeckte. Die empörte Frau wandte sich an einen Mitarbeiter der Supermarktkette.

Pressesprecherin: "Vollkommen unakzeptabel"
Coops Pressesprecherin Louise Stephan bestätigte den Vorfall: "Ja, das ist wirklich passiert. Das ist natürlich vollkommen unakzeptabel. Ein Mitarbeiter ist in das System eingedrungen und hat den Text des Kassenbons manipuliert. Wir haben das dann sofort gestoppt." Demnach sollen nur zwei solche Bons das Geschäft verlassen haben.

Der für die Aktion verantwortliche Mitarbeiter wurde mittlerweile identifiziert, erklärte Stephan weiter. Er soll sich ihren Worten zufolge "reumütig" zeigen. Welche Konsequenzen die Tat für den Mann haben wird, konnte die Coop-Sprecherin allerdings noch nicht sagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele