21.08.2014 10:30 |

Gezielte Aktion

Nahost: Drei Top-Hamas-Kommandanten getötet

Die israelische Armee hat am Donnerstag die gezielte Tötung dreier ranghoher Kommandanten der im Gazastreifen herrschenden Hamas bestätigt. "Es war ein gezielter Angriff", sagte Militärsprecher Arye Shalicar. Die Hamas hatte zuvor mitgeteilt, dass Mohammed Abu Shammala, Raed al-Attar und Mohammed Barhoum bei einem Luftangriff im Süden des Gazastreifens ums Leben gekommen seien.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der israelische Armeesprecher Peter Lerner postete auf Twitter, dass vor allem Attar und Shammala für mehrere Anschläge und den Tod von Israelis verantwortlich seien. Die Männer wurden nach Angaben der Hamas beim Bombardement eines Hauses in der Stadt Rafah getötet.

Bei der Attacke sind laut Rettungskräften insgesamt mindestens sieben Palästinenser getötet worden. Nach Angaben von Augenzeugen wurde ein vierstöckiges Gebäude durch heftigen Beschuss vollständig zerstört. Ein weiterer Palästinenser wurde bei einem Angriff auf das Flüchtlingslager Nusseirat im zentralen Gazastreifen getötet.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?