Opa leistete Hilfe

Bub (5) geriet in Kärnten unter Rasenmäher

Österreich
06.07.2014 10:26
Mit schweren Verletzungen ist Samstagmittag ein fünfjähriger Bub im Notarzthubschrauber ins Klinikum nach Klagenfurt geflogen worden. Tobias war von einem Rasentraktor überrollt und unter dem 250 Kilogramm schweren Gerät eingeklemmt worden.

Der 47-jährige Opa hatte in Aichberg bei Wolfsberg eine Böschung gemäht, während sein Enkel auf der etwa einen Meter darunter liegenden Zufahrtsstraße neben ihm herging. "Plötzlich kippte der Traktor um. Der Mann konnte noch abspringen, sein Enkel aber nicht mehr ausweichen", schildert ein Wolfsberger Polizist.

Das Mähwerk hatte sich durch einen Drucksensor im Fahrersitz zum Glück rechtzeitig abgeschaltet. Der Bub wurde aber unter dem Minitraktor eingeklemmt. Der Großvater konnte ihn befreien. Der Kleine erlitt Schnittverletzungen und eine Platzwunde. Er wurde im Hubschrauber "Christophorus 11" ins Spital geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele