Überfall vereitelt

Mutiger Taxilenker fährt Räuber direkt zur Polizei

Österreich
16.06.2014 19:37
Von einem bewaffneten Räuber hat sich ein Taxifahrer am Montag in Niederösterreich nicht einschüchtern lassen: Ein 49 Jahre alter Mann bedrohte den Taxifahrer mit einer Waffe und forderte sowohl Geld als auch das Fahrzeug selbst. Der Taxler weigerte sich jedoch und fuhr seinen Fahrgast stattdessen einfach zum Flughafen Wien-Schwechat zurück. Dort übergab er den Mann einem Polizisten, der den Verdächtigen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha sofort festnahm.

Der 49-Jährige stieg am Flughafen Wien-Schwechat in das Taxi und ließ den Fahrer nach kurzer Fahrt auf einem abgelegenen Platz an der B9 bei Mannswörth anhalten. Er bedrohte den Taxler mit einer Waffe, forderte Bargeld und wollte auch das Taxi in seinen Besitz bringen. Das mutige Opfer weigerte sich jedoch, ihm das Fahrzeug zu überlassen. Daher ließ sich der Verdächtige wieder zurück zum Flughafen bringen.

Der Taxilenker blieb dort angekommen bei einem Polizisten stehen. Dieser nahm den 49-Jährigen fest, der Mann wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die Polizei stellte die Beute, die verwendeten Waffen - eine Luftdruckpistole und ein Messer - sowie Wechselbekleidung sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele