Schnellsieder

Deutscher schafft Uni-Abschluss mit 19

Ausland
05.01.2006 20:56
Im Alter von nur 19 Jahren hat der Münsteraner Aaron Voloj Dessauer seinen Universitätsabschluss in den Fächern Philosophie, Evangelische Theologie und Soziologie bestanden. Voloj Dessauer hatte die Möglichkeit genutzt, bereits als Gymnasiast Vorlesungen und Seminare an der Universität Münster zu besuchen, teilte die Hochschule mit. Seine Zwischenprüfung hatte er 2004 fast zeitgleich mit dem Abitur abgelegt.

Nach der Reifeprüfung und der Zeit als "Junior"-Student studierte er lediglich noch zwei Semester, ehe er mit seiner Magisterarbeit zum Thema "Moralische Dilemmata" die Studienzeit vorerst schon wieder beendete. Der 19-Jährige führt nun den Titel "Magister Artium". Die Arbeit wurde mit der Note "sehr gut" bewertet.

Die Universität in Münster war für den jungen Mann, der in wenigen Tagen seinen 20. Geburtstag feiert, nur eine Durchgangsstation. Er strebt ein Jurastudium an der Elite-Universität Harvard im US- Bundesstaat Massachusetts an. Seine Doktorarbeit in den Rechtswissenschaften will er in Harvard und Münster schreiben.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele