Aus nach 12. Staffel

“Two and a Half Men” überraschend abgesetzt

Adabei
14.05.2014 21:08
Eine der erfolgreichsten Fernsehserien des vergangenen Jahrzehnts ist bald Geschichte: Die Komödie "Two and a Half Men" wird nach der nächsten Staffel abgesetzt. Der Sender CBS begründete die Entscheidung nicht und versteckte die Botschaft in zwei Wörtern in der Ankündigung des neuen Programmschemas: "Die lange laufende Hitserie 'Two and a Half Men' startet in ihre zwölfte - und letzte - Staffel."

"Two and a Half Men" war auch in Österreich ein Quotenrenner - hier läuft die Serie derzeit auf ORF eins. Anfangs spielte Charlie Sheen den in jeder Hinsicht verdorbenen Charlie, der aber trotzdem bei Frauen viel erfolgreicher ist war sein braver Bruder Alan (Jon Cryer). Dessen Sohn Jake war weiterer Stichwortgeber für Witze.

Nach heftigem Streit mit dem Produzenten Chuck Lorre wurde Sheen, zu dieser Zeit höchstbezahlter Fernsehdarsteller der USA, durch Ashton Kutcher ersetzt. Die Quoten blieben hoch: Mit 13,8 Millionen Zuschauern in der zehnten Staffel schauten kaum weniger zu als zu "Charlie-Zeiten".

Allerdings war seit dem letzten Jahr nur noch Alan vom Original-Trio der Serie dabei. Denn Jake-Darsteller Angus T. Jones fand zu Gott und stieg ebenfalls aus der Sitcom aus - nicht ohne über seinen Arbeitgeber in bester Sheen-Manier noch einmal ordentlich herzuziehen. "Ich bitte euch, schaut euch diese Drecksshow nicht an", polterte er in einem Interview.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele