"Geheimplan" des ZDF

Neuauflage von “Wetten, dass..?” ohne Markus Lanz?

Adabei
07.04.2014 09:30
Die Überraschung am Samstagabend war groß: Nach 33 Jahren soll "Wetten, dass..?" eingestellt werden. Das verkündete Moderator Markus Lanz am Ende der Show vor laufenden Kameras. Doch steht die Kult-Show wirklich vor dem Aus? Wie die "Bild"-Zeitung nämlich aus ZDF-Kreisen erfahren haben will, plant der Sender bereits eine Neuauflage...

Durch 212 Sendungen führten in den letzten drei Dekaden vier verschiedene Moderatoren, zuletzt Markus Lanz. Doch nun soll Schluss sein mit Wetten und Stars am Samstagabend. Anfang April hatte das ZDF offenbar in engstem Kreis beschlossen, dass "Wetten, dass..?" nach den letzten drei Shows in diesem Jahr eingestellt werden soll. "Der jetzige Schritt ist ein Signal des Senders", verrät nun ein Insider der deutschen Zeitung. "Wir schauen der Realität ins Auge. Wir handeln." Ein Quotentief, Lanz als glückloser Moderator, der, seitdem er die Samstagabend-Show von Thomas Gottschalk übernommen hatte, nur Kritik ernten konnte, Fehlentscheidungen des ZDF - das alles soll zur Entscheidung geführt haben.

Was bedeutet das Ende der Show aber wirklich? Gleich nach der Sendung ließ Programmchef Norbert Himler erklären: "Wir suchen weder einen neuen Moderator, noch planen wir eine Fortsetzung in absehbarer Zukunft." Gibt es nun aber doch einen Plan zur Rettung der Show? Wie die "Bild"-Zeitung aus ZDF-Kreisen erfuhr, plane der Sender nach der letzten Sendung im Dezember mindestens ein Jahr Pause. In der Zeit soll auch kein Wort mehr zu "Wetten, dass..?" fallen - damit die Wunden heilen, so die Zeitung.

"Abgespeckte" Version könnte 2016 starten
Stattdessen plane man neue Live-Events für 2015. Im Zuge dessen soll auch schon der Name Thomas Gottschalk gefallen sein. Denn für eine Weiterführung von "Wetten, dass..?" fehle dem ZDF momentan eine Alternative zu Markus Lanz. Jeder jetzt genannte Name würde nämlich schon vor Ende des Jahres medial zerpflückt. Nach der Auszeit soll jedenfalls überlegt werden, wie eine Neuauflage aussehen könnte. Die könnte dann 2016 oder 2017 starten. Als abgespeckte, kostengünstigere Fassung - und mit einem neuen Moderator.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele