Naturgewalt

Video zeigt Verwüstung durch Felssturz in Südtirol

Ausland
30.01.2014 12:11
Welche Spur der Zerstörung ein gewaltiger Felssturz vergangene Woche in Südtirol hinterlassen hat, zeigt nun ein Video (oben klicken): Riesige Gesteinsbrocken haben Weingärten sowie ein Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofs verwüstet, das Wohnhaus wurde nur knapp verfehlt.

Bis zu 4.000 Kubikmeter Gestein brachen am Dienstag vor einer Woche kurz vor 20.30 Uhr in Rungg in Tramin in Südtirol aus einer Felswand und stürzten ins Tal. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand, ein Felsbrocken stoppte nur Zentimeter vor dem Wohnhaus des Bauernhofs. Erwischt hat es die Weingärten, Autos sowie einen Traktor und das Wirtschaftsgebäude, das von einem rund 160 Kubikmeter großen Felsbrocken vollständig zerstört wurde.

Die via Drohne aufgenommenen Luftbilder machen den Verlauf des Felssturzes und die dadurch angerichtete Zerstörung deutlich. Zu sehen ist etwa die Stelle an den Grauner Wänden, an der sich das Gestein löste, sowie der Verlauf der riesigen Felsbrocken.

Für die betroffene Familie von Herbert Trebo wird nun zu Spenden aufgerufen (siehe Facebook-Seite). Der Schaden soll sich auf mehrere Hunderttausend Euro belaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele