Trauer in China

Vor Einäscherung gerettet: Baby nun verstorben

Ausland
25.11.2013 11:37
Für viele Chinesen war es ein Wunder: Ein für tot erklärtes rund einen Monat altes Baby hat kurz vor seiner Einäscherung zu weinen begonnen und entging somit in letzter Sekunde dem Feuertod. Sofort wurde der kleine Bub in ein Krankenhaus gebracht, wo erneut mit seiner Behandlung - das Kind war mit einer Missbildung der Atemwege zur Welt gekommen - begonnen wurde. Doch lange währte das Wunder nicht: Nur wenige Tage nach seiner Rettung verstarb der Säugling.

Laut der Tageszeitung "Shanghai Daily" starb das Baby an inneren Blutungen und Organversagen. Sein Zustand war bereits zum Zeitpunkt seiner Wiedereinlieferung ins Anhui-Kinderspital im Osten Chinas kritisch gewesen.

Unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls im Krematorium wurden der zuständige Arzt suspendiert und eine Krankenschwester entlassen. Dem Arzt wurde mittlerweile die Lizenz entzogen. Die Behörden warfen ihm fahrlässiges Handeln bzw. eine Fehldiagnose vor. Außerdem beklagten sie, dass die Zustände auf der Geburtenstation in Anhui chaotisch seien. Auch andere Verantwortliche wurden laut "Shanghai Daily" bestraft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele