Verliebt in Paraguay

Pärchen tritt nach 80 Jahren vor den Traualtar

Ausland
17.10.2013 11:49
Ein Paar in Paraguay hat sich nach 80 gemeinsamen Jahren endlich das Jawort vor Gott gegeben. Der 103-jährige Jose Manuel Riella und die 99-jährige Martina Lopez haben sich bei der Trauung in ihrem Heimatdorf Santa Rosa am Dienstag "ewige Liebe" geschworen.

Die religiöse Zeremonie wurde im Garten des Paares abgehalten, wo unter anderem ein Altar aufgebaut worden war. Der Bräutigam saß im Rollstuhl, seine Frau nahm im weißen Brautkleid neben ihm Platz. Auch die acht Kinder des Paares, die 50 Enkel, 35 Urenkel und 20 Ururenkel haben mitgefeiert.

Der Priester erklärte nach der Eheschließung, Riella und Lopez seien die ältesten Frischvermählten, die er kenne. Standesamtlich hatte sich das Paar schon vor 49 Jahren das Jawort gegeben. Doch die kirchliche Zeremonie wollten sich die beiden offenbar nicht entgehen lassen - ebenso wenig die Party im Anschluss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele