krone.tv-Interview

High South erobern von Österreich aus die Welt

Musik
24.09.2013 16:00
Ihr Auftritt bei der Starnacht am Wörthersee war der erste Baustein am Weg zum Erfolg in Österreich. Kurz darauf stiegen die US-amerikanischen Country-Rocker High South mit ihrem Debütalbum "Now" auf Platz zehn der heimischen Album-Charts ein, derzeit befinden sie sich im Höhenflug. Wir baten das sympathische Quartett in Wien zum Gespräch.
(Bild: kmm)

Die Erfolgsgeschichte der nicht mehr allzu jungen Recken von High South hat einen starken Österreich-Bezug. Entdeckt wurden die Amerikaner vom in London lebenden österreichischen Produzenten Christian Seitz (der auch für DJ Ötzis Erfolge verantwortlich zeichnet). Zudem haben sie die Hälfte ihres Debütalbums "Now" im gebirgigen Tirol aufgenommen.

Das aus allen Ecken der USA stammende Quartett bläst mit seinem gemütlichen, an die legendären Eagles erinnernden Country-Rock nun zum Großangriff und wird in Kürze wohl auch einige Österreich-Tourdaten bekannt geben. krone.tv traf Jamey Garner, Marc Copely, Kevin Campos und Dillon Dixon bei sommerlichen Temperaturen in Wien, um ein bisschen über die Bandgeschichte, die Liebe zu Österreich und den späten Erfolg zu plaudern (Video oben).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele