Sommertraum

Burschen machen Cabrio zu rollendem Swimmingpool

Motor
24.07.2013 08:41
Man möchte angesichts des Supersommers am liebsten nur im Swimmingpool unterwegs sein – ja, warum eigentlich nicht? Einige Burschen im Erzgebirge haben diese Idee umgesetzt – und ein altes 3er-BMW-Cabrio in einen Pool verwandelt. Coole Idee, allerdings sah das die Polizei anders.
(Bild: kmm)

Die vier Jugendlichen sind die Sache recht professionell angegangen. Sie kleideten den Innenraum mit Poolfolie aus, montierten sogar einen Beckenrand aus Holz samt Blumengirlande und füllten das Ganze mit Wasser auf. Eine Bambusleiter diente zum Ein- und Aussteigen.

Mit diesem Wasserfahrzeug fuhren sie dann spazieren und fielen in der sächsischen Kleinstadt Eibenstock prompt einem Motorrad-Polizisten auf, dem sie entgegenkamen.

Er wendete und fuhr ihnen nach, bis sie plötzlich mit überschwappendem Wasser auf einen Parkplatz abbogen, anhielten und Hals über Kopf türmten. Aus einiger Entfernung beobachteten sie, was weiter passierte, während bereits Schaulustige das Fahrzeug umringten.

Damit niemand mit dem Pool-Fahrzeug wegfahren konnte, ließ der Polizist kurzerhand die Luft aus den Reifen und legte die Zündung lahm. Wenig später kehrte einer der vier zurück, um seine Schuhe und seine Brieftasche zu holen. Dabei ging er dem Beamten ins Netz, beteuerte aber, nicht gefahren zu sein, was der Uniformierte anders sieht. Jedenfalls wurde festgestellt, dass der junge Mann betrunken war.

Was sich die Burschen alles zuschulden kommen lassen haben, das muss jetzt erst noch eruiert werden. Fest steht: Der "BMWasser" war nicht zugelassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele