Pilot unversehrt

Höhe verloren: Segelflugzeug auf Acker notgelandet

Österreich
07.07.2013 19:32
Weil plötzlich die Thermik gefehlt hat und der Zielflugplatz dadurch in unerreichbare Ferne gerückt ist, hat ein Pilot eines Segelflugzeuges am Sonntag in der Steiermark eine Notlandung durchführen müssen. Sein Glück: Ein Feuerwehrmann wurde durch Zufall Zeuge des Geschehens und eilte dem Mann sofort zur Hilfe.

Eigentlich hatte der Pilot eine Landung am Flugplatz Graz-Thalerhof anpeilt, stattdessen verlor er mit seinem Segelflugzeug aber bereits in Mooskirchen südlich von Graz massiv an Höhe. Eine Notlandung war unausweichlich.

Was der Pilot nicht ahnte: Ein Feuerwehrmann aus Mooskirchen hatte das tief über Stögersdorf im Bezirk Voitsberg kreisende Segelflugzeug beobachtet. Er ahnte bereits, dass irgendetwas nicht stimmte und nahm die Verfolgung auf.

Flugzeug auf Gerstenacker notgelandet
Auf einem Gerstenacker in Stögersdorf kam es dann zur Notlandung. Der Feuerwehrmann war sofort zur Stelle und alarmierte gleichzeitig seine Kameraden. Dann die Entwarnung: Der Pilot überstand den Vorfall völlig unverletzt.

Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Mooskirchen wurde das 600 Kilogramm schwere Flugzeug mit einem 60 Meter langen Seil per Winde vom Acker gezogen. Der Pilot konnte sein Segelflugzeug schließlich unversehrt auf einen Anhänger verladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele