Spezialtrupp starb

Nur einer überlebte das Inferno von Arizona

Ausland
03.07.2013 16:55
19 Mitglieder einer Spezialeinheit der Feuerwehr kamen am Sonntag bei einem riesigen Flächenbrand in Arizona ums Leben, nur ein einziger Mann der Truppe überlebte. Er war als Späher auf einem Hügel und versuchte noch alles, um seine Kollegen vor dem sicheren Feuertod zu retten.

Die Verzweiflung ist Brendan McDonough ins Gesicht geschrieben. Mit traurigem Blick umarmt er Hinterbliebene bei der Trauerfeier für die 19 Feuerwehrmänner. Sein Schmerz ist vermutlich genauso groß wie der der restlichen Anwesenden. Immerhin hat der 21-Jährige all seine Kollegen auf einen Schlag verloren.

Feuerwalze rollte auf die Männer zu
Während der Spezialtrupp versuchte, das Feuer in der Nähe der Kleinstadt Yarnell unter Kontrolle zu bringen, war McDonough auf einem Hügel. Er sollte das Feuer beobachten und die Kollegen über Änderungen der Wetterbedingungen auf dem Laufenden halten. Doch dann drehte plötzlich der Wind und innerhalb von Minuten geriet alles außer Kontrolle. Eine Feuerwalze rollte auf den Spezialtrupp zu, den Männern war es nicht mehr möglich, sich in Sicherheit zu bringen.

"Er hat alles richtig gemacht"
McDonough hat allerdings alles richtig gemacht, wie der Sprecher der Feuerwehr mitteilte. "Er hat exakt das getan, was er tun sollte", hieß es bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Außerdem wurde darum ersucht, den jungen Mann in Ruhe zu lassen, da er sich nun mit genügend anderen Dingen herumschlagen müsse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele