5,2 auf Richterskala

Beben in Norditalien fordert mehrere Verletzte

Ausland
21.06.2013 15:08
Ein Beben der Stärke 5,2 auf der Richterskala hat am Freitag weite Teile Norditaliens erschüttert. Das Epizentrum lag in der Gemeinde Fivizzano unweit der toskanischen Stadt Massa Carrara. Nach Angaben italienischer Medien wurden mehrere Menschen leicht verletzt. Unweit des Epizentrums wurden auch Schäden an einigen Gebäuden registriert, zudem wurden in mehreren Orten Kindergärten evakuiert.

Nach dem Beben um 12.33 Uhr verließen die Menschen in der Region Emilia Romagna ihre Wohnungen und Büros (Bilder), bei den Feuerwehren trafen Anrufe besorgter Bürger ein. Nach dem ersten Erdstoß kam es noch zu mehreren Nachbeben, die auch in der Lombardei und im Veneto zu spüren waren.

Erinnerungen an Beben im vorigen Jahr
Die Emilia Romagna war 2012 von zwei schweren Beben erschüttert worden, bei denen 24 Menschen starben und Dutzende weitere Personen verletzt wurden. Beim ersten Beben am 20. Mai, das die Stärke 6,1 aufwies, kamen sieben Personen ums Leben, zahlreiche Gebäude wurden beschädigt. Neun Tage später erschütterten weitere heftige Erdstöße die Region und brachte bereits in Mitleidenschaft gezogene Häuser zum Einsturz. Dabei starben 17 Menschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele