Erste Catwalk-Show

H&M feiert Debüt bei Pariser Prêt-à-Porter-Schauen

Star-Style
28.02.2013 14:56
Laufsteg-Debüt für H&M: Zum ersten Mal zeigte der schwedische Moderiese am Mittwoch eine Kollektion auf dem Catwalk. Um die Show der Herbstkollektion 2013 von H&M zu bewundern, die im Zuge der Prêt-à-Porter-Schauen in Paris stattfand, versammelten sich Stars wie Ashley Olsen, Chloe Moretz und Emma Roberts in der Front Row.

In einer eigens für die Show geschaffenen Location auf dem Gelände des Musée Rodin, die wie eine Wohnung voller festlicher Eleganz im Paris der 70er-Jahre dekoriert war, zeigte H&M seine Stücke für den kommenden Herbst. Die Kollektion ist ein verspielter Stilmix, der dramatische Silhouetten mit eher dekorativen Stücken kombiniert. Neben kurzen Fräcken und einem maskulinen Mantel bietet die Kollektion andere vielseitige Outerwear-Stücke wie eine Boho-Jacke, eine zweireihige Lederjacke oder eine weit geschnittene Jacke für festliche Anlässe.

Feinheit und Anklänge an verblasste Pracht finden sich bei Stücken wie einem rückenfreien Paillettenkleid oder einem mit Pailletten und Fransen verzierten separaten Schulterteil. Auch Strick ist ein durchgehend wichtiges Thema - wie bei einem Pullover mit aufwendigem Zopfstrickmuster.

"Ich fand es fantastisch, unsere Herbstkollektion auf dem Laufsteg bei der Paris Fashion Week zu sehen. Die Show hat die Idee der Kleidungsstücke zum Leben erweckt und demonstriert, wie man verschiedene Styles miteinander kombinieren und damit einen eigenen individuellen Stil kreieren kann", begeisterte sich Ann-Sofie Johansson, H&Ms Head of Design. Und auch die Stars waren von der ersten Laufsteg-Show des schwedischen Moderiesen angetan. "Ich habe die Fashion Show geliebt und ich liebe H&M. Ich trage ständig H&M, die Teile sind so tragbar und mühelos zu kombinieren. Die Show war so cool", so Emma Roberts.

Die Kollektion ist ab 5. September 2013 in rund 200 H&M-Geschäften weltweit sowie online erhältlich.

Alle Bilder von H&Ms Fashion-Debüt in Paris finden Sie in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele