28.02.2013 14:56 |

Erste Catwalk-Show

H&M feiert Debüt bei Pariser Prêt-à-Porter-Schauen

Laufsteg-Debüt für H&M: Zum ersten Mal zeigte der schwedische Moderiese am Mittwoch eine Kollektion auf dem Catwalk. Um die Show der Herbstkollektion 2013 von H&M zu bewundern, die im Zuge der Prêt-à-Porter-Schauen in Paris stattfand, versammelten sich Stars wie Ashley Olsen, Chloe Moretz und Emma Roberts in der Front Row.

In einer eigens für die Show geschaffenen Location auf dem Gelände des Musée Rodin, die wie eine Wohnung voller festlicher Eleganz im Paris der 70er-Jahre dekoriert war, zeigte H&M seine Stücke für den kommenden Herbst. Die Kollektion ist ein verspielter Stilmix, der dramatische Silhouetten mit eher dekorativen Stücken kombiniert. Neben kurzen Fräcken und einem maskulinen Mantel bietet die Kollektion andere vielseitige Outerwear-Stücke wie eine Boho-Jacke, eine zweireihige Lederjacke oder eine weit geschnittene Jacke für festliche Anlässe.

Feinheit und Anklänge an verblasste Pracht finden sich bei Stücken wie einem rückenfreien Paillettenkleid oder einem mit Pailletten und Fransen verzierten separaten Schulterteil. Auch Strick ist ein durchgehend wichtiges Thema - wie bei einem Pullover mit aufwendigem Zopfstrickmuster.

"Ich fand es fantastisch, unsere Herbstkollektion auf dem Laufsteg bei der Paris Fashion Week zu sehen. Die Show hat die Idee der Kleidungsstücke zum Leben erweckt und demonstriert, wie man verschiedene Styles miteinander kombinieren und damit einen eigenen individuellen Stil kreieren kann", begeisterte sich Ann-Sofie Johansson, H&Ms Head of Design. Und auch die Stars waren von der ersten Laufsteg-Show des schwedischen Moderiesen angetan. "Ich habe die Fashion Show geliebt und ich liebe H&M. Ich trage ständig H&M, die Teile sind so tragbar und mühelos zu kombinieren. Die Show war so cool", so Emma Roberts.

Die Kollektion ist ab 5. September 2013 in rund 200 H&M-Geschäften weltweit sowie online erhältlich.

Alle Bilder von H&Ms Fashion-Debüt in Paris finden Sie in der Infobox!

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol