Tote in Wassertank

Polizei rätselt über Leichenfund auf Hoteldach in L.A.

Ausland
21.02.2013 08:24
Die Leiche einer jungen Kanadierin, die vor drei Wochen in Los Angeles verschwunden war, ist in einem Wasserspeicher auf dem Dach eines Hotels gefunden worden. Gäste der Unterkunft in Downtown hatten sich über einen niedrigen Wasserdruck beschwert - als ein Angestellter nachsah, fand er die Leiche. Die Identität der Toten habe schnell geklärt werden können, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Unklar ist noch, ob die 21-jährige Elisa Lam in dem Hotel als Gast gemeldet war. Die aus Vancouver stammende Frau war allein auf Reisen und hatte sich seit drei Wochen nicht mehr bei ihren Eltern gemeldet.

Polizei ermittelt in alle Richtungen
Laut Polizei sei die Frau auf Überwachungsvideos aus dem Fahrstuhl des Hotels "Cecil" zu sehen, "sie zeigte ein merkwürdiges Verhalten", so Sprecher Rudy Lopez. Der Fundort der Leiche mache die Sache verdächtig, weshalb man in alle Richtungen ermittle. "Wir werten nun alle Bewegungen der Frau seit ihrer Ankunft in Los Angeles am 26. Jänner aus", teilte Lopez mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte Lam sich von der US-Metropole in Richtung Norden aufmachen und nach Santa Cruz - südlich von San Francisco - reisen. Hotelangestellte sagten, die Türen zum Dach seien verschlossen und mit Alarmanlagen versehen gewesen. Doch vier Wassertanks seien zugänglich gewesen.

Hotelgast: "Das ist ekelerregend"
Das Ehepaar Michael und Sabina Baugh war für acht Nächte in dem Hotel und hatte sich darüber gewundert, dass der Wasserdruck so niedrig war. "Wir haben uns dort geduscht und auch das Leitungswasser getrunken", erzählte das Paar, das sich über den Leichenfund schockiert zeigte. "Das ist wirklich ekelerregend", sagte eine Touristin aus San Francisco, die ebenfalls mehrere Nächte in dem Hotel verbrachte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele