TV-Ansprache in 3D

Queen lobt “enorme Entschlossenheit” der Briten

Ausland
25.12.2012 18:07
Elizabeth II. hat in ihrer traditionellen Weihnachtsansprache (Bild li.), die erstmals in 3D-Technik ausgestrahlt wurde, die großen Ereignisse des Jahres 2012 in Großbritannien Revue passieren lassen. Dabei ging die Queen am Dienstag auch auf ihr eigenes Diamantenes Thronjubiläum und die Olympischen Spiele in London ein.

Die Zuschauer bei den Olympischen Spielen seien von den Athleten, deren Leistungen und ihrer Entschlossenheit inspiriert worden. Während ihres Thronjubiläums habe sie eine "enorme gemeinsame Entschlossenheit" festgestellt - auch den Elementen zu trotzen, meinte die Queen in Erinnerung an das schlechte Wetter während einer Schiffsparade auf der Themse.

Weihnachtsgottesdienst besucht
Vor der in 3D-Technik beim Sender Sky ausgestrahlten Weihnachtsansprache hatte Elizabeth II. mit ihrer Familie auf dem Landsitz Sandringham einen Weihnachtsgottesdienst besucht (Bild re.). Neben Prinz Philip waren auch Thronfolger Prinz Charles sowie ihre Söhne Edward und Andrew mit Familie zugegen.

Harry, William und Kate abwesend
Die Enkel William und Harry sowie Williams schwangere Frau Kate fehlten hingegen. Während sich Prinz Harry gerade im Dienst bei den britischen Streitkräften in Afghanistan befindet, zogen William und Kate ein Weihnachtsfest in der Abgeschiedenheit des Örtchens Bucklebury vor, wo Kates Eltern wohnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele