Von Auto abgedrängt

Lieferwagen kracht mitten in Wiener Bankfoyer

Österreich
11.12.2012 11:39
In Wien-Favoriten ist Dienstag früh ein Lieferwagen in die Filiale einer Bank gekracht. Der Lenker dürfte von einem anderen Fahrzeug von der Straße abgedrängt worden sein. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 9.30 Uhr. Laut Polizei dürfte ein Auto den Lieferwagen von der Straße abgedrängt haben. Der Lenker des Pkws beging Fahrerflucht, der abgedrängte Lieferwagen krachte in die Bankfiliale der Bank Austria in der Gudrunstraße.

"Der 22-jährige Unfalllenker erlitt Prellungen und wurde ins Spital gebracht", sagte der Sprecher der Wiener Berufsrettung, Ronald Packert. Eine Frau, die vor dem Geldinstitut auf der Straße gestanden war, konnte sich noch mit einem Sprung zur Seite retten.

Eine weitere Frau, die sich zum Unfallzeitpunkt im Bankfoyer aufgehalten hatte, erlitt leichte Kopfverletzungen. Die 63-Jährige konnte aber nach der Untersuchung durch einen Rettungsmediziner in häusliche Pflege entlassen werden.

Die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls sind noch nicht abgeschlossen. Nach dem zweiten Unfalllenker wird gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele