Lenker alkoholisiert

Betrunkener wollte Auto anhalten – von Pkw erfasst

Österreich
02.12.2012 16:47
Ein betrunkener Fußgänger ist in der Nacht auf Sonntag in Vorarlberg von einem Auto erfasst worden, dessen Lenker ebenfalls alkoholisiert war. Der 28-jährige Fahrer konnte dem Passanten, der versucht hatte, den Pkw anzuhalten, trotz heftigen Abbremsens nicht mehr ausweichen. Der 52-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Wie die Polizei mitteilte, waren der Lenker aus dem Bregenzerwald und sein 16-jähriger Beifahrer kurz vor 2 Uhr in Riefensberg in Richtung Ortszentrum unterwegs, als sie auf drei Männern trafen, die auf der rechten Fahrbahn in dieselbe Richtung gingen. Einer der Fußgänger versuchte, das Auto anzuhalten, wankte und wurde von dem Pkw erfasst. Nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt brachte die Rettung den Verletzten ins LKH Bregenz.

Laut Polizei hatte der Fußgänger einen Blutalkoholgehalt von 1,44 Promille, der Alkotest beim Fahrzeuglenker ergab einen Wert von 1,04 Promille. Dem Autofahrer wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Es werde Anzeige an die Staatsanwaltschaft Feldkirch sowie an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz erstattet, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele