Dornbirn

Schwangere Frau von Auto auf Zebrastreifen erfasst

Vorarlberg
19.06.2024 14:19

Glück im Unglück hatte eine schwangere Frau, die am Dienstag in Dornbirn die Straße überqueren wollte. Sie wurde dabei von einem Pkw angefahren – Gott sei Dank erlitt sie keine schweren Verletzungen. 

Die Schwangere war am Dienstag gegen 12.50 Uhr zu Fuß am Gehsteig der Höchsterstraße in Dornbirn unterwegs.  Nach der Unterführung beim Bahnhof Schoren wollte sie die Straße am Schutzweg queren. 

Zur gleichen Zeit näherte sich ein Pkw, das Auto erfasste die Frau mit der rechten Fahrzeugseite. Die Fußgängerin prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Wagens und stürzte in weiterer Folge auf die Straße.

Die Verletzte wurde von der Rettung vor Ort erstversorgt und anschließend, auch aufgrund ihrer Schwangerschaft, zur Abklärung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Die Sache ging noch einmal glimpflich aus: Eine leichte Gehirnerschütterung und leichte Prellungen trug die Frau davon. Ansonsten blieb sie – samt ihrem ungeborenen Nachwuchs - unverletzt. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
17° / 22°
starke Regenschauer
18° / 25°
starke Regenschauer
18° / 25°
starke Regenschauer
19° / 25°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele