Fahrer eingeklemmt

Lkw „wickelte“ sich bei Unfall um einen Baum

Oberösterreich
03.06.2024 08:10

Ein ebenso schwerer, wie ungewöhnlicher Verkehrsunfall beschäftigte in den frühen Morgenstunden die Einsatzkräfte in Wallern an der Trattnach (OÖ). Ein Lkw samt Anhänger war von der Straße abgekommen, das Fahrzeug wickelte sich dabei praktisch um einen Baum.

Noch ist unklar, wie es gegen 6 Uhr für zu dem schweren Unfall kommen konnte. Der Feuerwehr bot sich auf jeden Fall ein schlimmes Bild. Ein Lastwagen, der offenbar auf dem Weg zu Mäharbeiten war, war auf der Wallerner Straße auf Höhe der Kreuzung Weghof von der Fahrbahn abgekommen.

Der Lkw wurde völlig zerstört. (Bild: laumat)
Der Lkw wurde völlig zerstört.

Lenker von Rettungskräften befreit
Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum und verkeilte sich dort. Der Lenker (30) und sein Beifahrer (21, beide aus Tollet, wurden eingeklemmt und mussten von den Rettungskräften befreit werden. Die B134 Wallerner Straße war zwischen den Kreisverkehren an der B137 Innviertler Straße sowie an der L528, Grieskirchner Straße, Eferdinger Straße, für die Dauer des Rettungseinsatzes sowie für die Fahrzeugbergung gesperrt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele