Mit Hammer bedroht

70-Jährige serviert Räuber eine Jause “zur Beruhigung”

Österreich
11.10.2012 09:14
Sie hat Todesängste ausgestanden - und doch eiserne Nerven bewahrt: Gerlinde N. (70) aus Neunkirchen in Niederösterreich bot einem Kriminellen, der in ihr Haus eingedrungen war, "zur Beruhigung" einen Striezel an. Dafür gab der mit einem Hammer bewaffnete Einbrecher der Dame sogar ein Schmuckstück wieder zurück, das sie von einem Enkelkind geschenkt bekommen hatte.

Es war weit nach Mitternacht, als die Niederösterreicherin plötzlich wegen eines Geräusches im Erdgeschoß aus dem Schlaf gerissen wurde. Sofort kletterte sie aus dem Bett - und zuckte alsbald erschrocken zusammen. Denn vor ihr stand ein junger Schwarzafrikaner mit dunkler Baseballkappe mit der Aufschrift "NY" und silberner Armbanduhr.

Sahen sogar noch zusammen fern
Doch Gerlinde N. behielt die Nerven: Obwohl sie der schlanke Mann mit einem Hammer, dessen Stiel rund 70 Zentimeter maß, bedrohte und Beutestücke an sich raffte, blieb die Omi nach außen hin völlig ruhig. Der alten Dame gelang es sogar, dem Täter einen Anhänger wieder abzuluchsen: "Bitte lass mir diesen Schmuck, den hat mir doch mein Enkerl geschenkt!"

Um den Einbrecher zu beruhigen, lud ihn die Überfallene sogar auf eine Striezel-Jause ein. Bevor der Mann mit Geld und Schmuck das Weite suchte, ließ er sich mit der 70-Jährigen sogar noch kurz vor dem Fernseher nieder. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele